Frage von Hello1111, 21

Fussball afrikanisch gestalten?

Hi, ich bin derzeit mit einer Gruppe an meiner Schule dazu beauftragt ein kleines Fussballturnier in der Halle aufgrund einer Partnerschaft mit einer afrikanischen Schule zu organisieren. Dieser Teil ist eigentlich schon erledigt, also die Organisation, nur stehen wir jetzt vor dem Problem, wie wir dem Fussball spielen einen afrikanischen Touch, also afrikanische Merkmale hinzufügen. Eine Idee haben wir schon umgesetzt und zwar werden wir einen anderen Ball benutzen und wir haben uns auch gegen afrikanische Deko entschieden, da das jetzt zu kurzfristig wäre und nicht mehr umsetzbar. Also hättet ihr Ideen wie wir die Regeln für Kleidung vllt (weil es ja in der Halle ist), die nicht zu übertrieben sind oder Spielweise umstellen könnten?

Antwort
von Lucy9876, 21

Ich weiß jetzt nicht auswendig wie die da rumlaufen. Aber ich denke weiße leichte Kleidung wäre angebracht. Eine leichte weiße Stoffhose die bis zu den Knien geht und ein weißes leichtes T-shirt. So hätte ich es gemacht. :)

Kommentar von Hello1111 ,

Danke super Idee ^^

Zu der leichten Kleidung fällt mir grade noch ein, dass man noch barfuss spielen müsste. Glaubst du das wäre in Ordnung für ein Hallenturnier, also weiße Kleidung + barfuss?

Kommentar von Lucy9876 ,

Natürlich, nur falls der Ball zu hart sein sollte, kann man vorsichtshalber Schuhe mitnehmen. 

Antwort
von Holthausberger, 13

3 Stöcke als Tor 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten