gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Fußball ab welchem Alter?

gefragt von tihawe am 18.07.2008 um 19:01 Uhr

Unser Junior wird im November 4 Jahre alt. Aufgrund der EM ist er absolut Fußballbegeistert. Wir haben ihn gestern mal zum Schnuppertraining der Bambinigruppe unseres örtlichen Fußballvereins gelassen. Anfangs hat er gut mitgezogen, dann war er gegen Schluß absolut Platt und wollte nicht mehr.

Nun die Frage an die Experten unter Euch: Ab welchem Alter sollte man die Kids ins Fußballtraining lassen.?Ist das für unseren keinen "Möchtegernpoldi" noch zu früh? Oder ist das vom Alter her oK?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Fußball (1331)
Kind (1075)