Frage von Joshua188, 66

Fussball zum leuchten bringen?

Hey. Ich hatte mal Lust abends mit Kollegen kicken zu gehen. Problem nur : Der Ball war praktisch unsichtbar. Deshalb meine Idee mit Leuchtfarbe (flureszierender?) den Ball zu anzumalen und ihn damit sichtbar zu machen. Zuerst mal Ist das überhaupt möglich und wenn ja hat jemand schon Erfahrung damit gemacht Schnelle Antworte wären top :)

Antwort
von lucaSorgenicht, 21

Äm nur so dann kannst du ja auch am Tag spielen wäre doch viel lustiger wenn ihr die Tore kennzeichnet und den Ball so lässt dann muss man sich mehr konzentrieren😉 empfehle ich das habe ich auch mal mit meinen Kumpels gemacht
L.G.

Kommentar von lucaSorgenicht ,

die Tore kannst du mit Taschenlampen etc. markieren

Kommentar von Joshua188 ,

Tor sieht man ja nur den Ball nicht

Kommentar von lucaSorgenicht ,

Naja du kannst ja auch wie in der anderen Antwort den Ball kaufen

Antwort
von Purphoros, 38

Natürlich geht das. 

Es gibt solche Bälle auch direkt zu kaufen, oder Bälle, die mit LEDs von innen beleuchtet werden. Hau einfach mal "leuchtender Fußball" bei google, amazon, etc. in die Suchleiste, da findest du gleich was.

Kommentar von Joshua188 ,

Also mit Leuchtfarbe wäre möglich ? Weiß ich nur leider diese Art von Bällen relativ teuer

Kommentar von Purphoros ,

Das Problem ist dabei vor allem der Ball, der eine glatte und flexible Struktur hat. Viele Farben werden da erst gar nicht halten oder recht schnell abbröckeln. Ich vermute, dass ein Wetterfester Sprühlack wohl am besten wäre.

Alternativ könntest du auch fluoreszierendes Klebeband versuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten