Frage von igel2001, 40

Fußball- Position los?

Hallo Gibt es in Fußball das eine Person keine Position hat wenn ja, wieso? Und für was ist er da, was macht er?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mrjenkins, 40

Es gibt Spieler,die keine spezifischen taktischen Aufgaben haben.Eine Position haben sie aber trotzdem.

Messi bei Barca oder Payet bei WestHam sind solche Spieler.Der Trainer sorgt dafür, dass diese Spieler alle Freiheiten auf dem Feld haben und baut sozusagen ein Team um sie herum.

Man erhofft sich davon eine erhöhte Offensivkraft seines Teams, weil solche Spieler nicht so berechenbar für die Gegner sind.

Kommentar von igel2001 ,

Endlich eine gescheite Antwort! :D

Antwort
von HenryP5, 7

Cristiano Ronaldo ist da ein perfektes Beispiel er kann sozusagen für sich selbst entscheiden wo er gerade am besten spielen kann und dann schickt er Benzema auf den Flügel oder Bale auf links. Dies geschiet aber im Spiel, intuitiv! Diese Spieler sind so gut,  dass sie nicht nur auf einer Position spielen können sondern so viele verschiedene Qualitäten haben dass es Verschwendung wäre sie auf einer einzigen Position festzuhalten 

Antwort
von TimeosciIlator, 21

Es gibt oder gab Spieler, die allround einsetzbar sind/waren. Stefan Reuter beispielsweise... eine f e s t e Position besaß er dadurch nicht...

https://de.wikipedia.org/wiki/Stefan\_Reuter

Antwort
von PeterSchu, 11

Dann sitzt er auf der Auswechselbank.