Frage von syron17, 34

Fußball / Joggen: Seit Kurzem gelange ich nicht mehr sportlich an meine Grenzen wenn ich erschöpft bin, sondern weil meine Füße stark weh tun, Grund?

Hallo, es war wohl ein schleichender Prozess, aber seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass gerade beim Fußball spielen meine Füße nach etwas 15-30 Minuten sehr stark anfangen zu schmerzen, so dass ich so gut wie nicht mehr weiter spielen kann. Beim Laufen genau so, nach 10 Minuten etwa, schmerzen meine Füße höllisch. Zuerst dachte ich es liegt an den neuen Schuhen, aber selbst in meinen alten Schuhen treten die Schmerzen auf. Nach 5 Minuten geht es mir oft wieder besser, aber das wiederholt sich dann so, dass ich dann 10 Minuten wieder schmerzen habe. Es ist nicht mehr wie früher, früher war meine Grenze erst dann erreicht, wenn ich von der Ausdauer, bzw. von der Energie sozusagen nicht mehr genug hatte.

An was liegt das und was kann ich dagegen tun?

Antwort
von xx1000sternexx, 18

Ich kann nicht sagen woran das liegt, aber du kannst versuchen Magnesium einzunehmen.

Das gibt es z.b. als Pulver. Du kannst es in der Apotheke aber auch in Geschäften wie z.b. Müller kaufen. Du musst es über längeren Zeitraum, täglich einnehmen. Es wird sich sehr sicher eine Wirkung zeigen, wenn das nicht hilft würde ich dir empfehlen zum Arzt zu gehen.

LG 😊Ps. Magnesium ist auch so sehr gut.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community