Frage von J3BMZ8, 38

Fußball - Anstoß Regeländerung?

Bei der EM diesen Jahres hab ich gesehen, dass manche Spieler beim Anstoß alleine am Anstoßpunkt stehen und den Ball zurückspielen. Die anderen Spieler standen alle außerhalb des Mittelkreises. Das hat mich schon gewundert, weil sonst immer 2 Spieler am Mittelpunkt standen. Der eine hat den Ball zum andren gepasst und der hat ihn dann zurück gespielt. Auch in der Bundesliga hab ich das jetzt gesehen, dass nur einer anstößt. Hat sich da was geändert? Weil das hab ich zum ersten Mal gesehen und davor die Jahre nie. Mussten überhaupt immer 2 den Ball spielen beim Anstoß? Wenn ja, wieso dann jetzt nicht mehr? Wenn nein, wieso hat man das denn früher immer gemacht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onomant, 26

Früher musste man den Ball nach vorne spielen. Daher standen da noch andere Spiele, die den Ball dann wieder zurück spielten.

Nun darf man den Ball direkt zurück spielen.

Kommentar von J3BMZ8 ,

Ah, okay. Danke!

Kommentar von onomant ,

Danke für den Stern

Antwort
von Nico63AMG, 12

Mittlerweile geht das auch in der Kreisliga. Früher musstest du nach vorne spielen und jetzt darfst du direkt nach hinten

Antwort
von Beantworter1112, 12

Das ist eine neue Regel, das darf man nun so machen.

Machen wir in der Kreisliga auch immer..
Da ist die Gefahr geringen, ein Fehler zu machen, falls der Gegner mit Pressing spielt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community