Frage von michelle0606, 37

Fuß wird rot und schmerzt?

Hallo,

ich hatte vor ca. 10 Wochen eine massive Prellung und eine Knochenquetschung am rechten Fuß. Da ich keine Schmerzen mehr hatte und man am Fuß auch nichts mehr gesehen hat, habe ich wieder angefangen ab und zu Sport zu machen.

Mein Problem jedoch ist, dass wenn ich den Fuß mehr belaste, er abends richtig rot wird und wieder weh tut.

Ist da irgendwas nicht verheilt? Nach 8 Wochen habe ich das erste mal wieder Sport gemacht, war das zu früh?

Die Rötung und die Schmerzen gehen nach 1-2 Tagen dann auch wieder weg, aber warum tut er immer weh und wird rot, wenn ich ihn stärker belaste?

ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG

Antwort
von Amarenaeis, 26

Hallo michelle0606,

die rote Farbe kommt von der Durchblutung. Der schmerz, weil es höchstwahrscheinlich noch nicht verheilt ist, und dein Körper dir sagen will: Hey, da stimmt was nicht!

Kontaktiere am besten noch einmal den behandelnden Arzt.

Ich hoffe, meine Antwort war hilfreich.
Alles Gute wünscht Dir Amarenaeis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community