Frage von Angelina2695, 45

Fuß verknackst-zu welchem Arzt in Ulm?

Meine Lieben, ich bin vor ca. 3 Wochen mit dem Fuß umgeknickst (trotz flacher Schuhe). Tat zunächst nicht arg weh. Erst am nächsten Morgen konnte ich kaum noch auftreten. Der Schmerz wurde dann auch besser nachdem ich den Fuß gut gekühlt habe, jedoch hält er immernoch an und wird zeitweise besser. Bin nicht zum Arzt gegangen weil ich 1. neu in der Stadt bin und noch keinen kenne und 2. einfach dachte dass es wieder weg geht... ich merke dass es mehr weh tut wenn ich länger gehe und den Fuß belaste bzw. in verschiedene Richtungen bewege. Meine Frage ist also, zu welchem Arzt ich gehen soll (Orthopäde? oder erst mal Hausarzt?) und welchen ihr mir empfehlen könnt. Eventuell weiß jemand was das sein könnte? Schmerz ist überwiegend am Sprunggelenk glaube ich, evtl, auch die Bänder die da lang laufen .. Danke euch!

Antwort
von wilees, 32

Aus der Situation heraus, erst mal zum Hausarzt. Sollte es mehr sein, kann er helfen einen kurzfristigen Termin beim Orthopäden zu bekommen.

Antwort
von aloneisallweare, 30

Orthopäde. Such dir im Internet einen mit Guten Bewertungen in deiner nähe raus. Lange Wartezeit musst du einplanen.

Antwort
von MondscheinStern, 28

Erst einmal Hausarzt, er sagt dir wie es weitergeht:)

Antwort
von schokomaus2, 16

Gehe zum Orthopäden.

Antwort
von Nussbecher, 20

Erst zum Hausarzt, wenn der nicht weiterkommt, dann wird er Dich zum Orthopäden überweisen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community