Frage von SinaPina123, 79

Fuß umgeknickt, stechender Schmerz im Sprungelenk?

Hallo zusammen,

Ich habe ein kleines Problem. Ich spiele sehr gerne Handball und bin gestern bei einem Spiel mit meinem linken Fuß umgeknickt. Nun habe ich bei Belastung und falscher Bewegung, teilweise auch einfach nur, wenn ich den Fuß ruhig halte einen wirklich starken, stechenden Schmerz direkt unter diesem Knochen an der äußeren Seite des Fußes, also praktisch direkt am Knöchel. Der Fuß ist jedoch nur minimal dick und ich glaube nicht, dass es was an den Bändern ist, da ich sowas schonmal am rechten Fuß hatte und es sich ganz anders angefühlt hat. Wisst ihr, was das sein könnt? Bzw denkt ihr es ist was, mit dem man zum Arzt gehen sollte, oder wieder nur sowas, bei dem der Arzt einen sagt: etwa zwei Wochen keinen Sport, den Fuß hochlegen und kühlen und vielleicht die Aircast-Schiene tragen?

LG

Antwort
von putzfee1, 45

Leider kann niemand in deinen Fuß hinein schauen, von daher kann auch keiner sagen, was damit ist. Geh also zum Arzt. Am besten heute noch, nicht dass es übers Wochenende schlimmer wird und du dann den Notdienst in Anspruch nehmen musst.

Antwort
von elfriedeboe, 43

Wichtig hohe Schuhe über den Knöchel damit das Sprunggelenk entlastet wird!

Antwort
von Huflattich, 41

Kühlen und vielleicht ein blaues selbstklebendes Sport-band um den Knöchel binden ( z.B. Meditape)

Wenn es nicht besser wird, solltest Du einen Orthopäden aufsuchen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten