Frage von Anyanas, 52

Fuß umgeknickt-geschwollen. Ist das ein Bänderriss?

Ich habe meinen Fuß beim Training umgeknickt hab aber trotzdem weiter gemacht. Jetzt ist er außen geschwollen und hat eine leichte Verfärbung. Es tut weh beim laufen, Treppen steigen und vor allem beim Springen und Rennen. Er fühlt sich auch etwas unstabieler an. Das Bewegen des Fußes ist auch leicht schmerzhaft. Könnte das ein Bänderriss sein?

Ich freue mich über eure Antwort.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Silmoo, 24

Bänderzerrung oder Bänderdehnung könnte das auch sein. Die richtige Diagnose erfährst Du nur von einem Orthopäden.

Kommentar von Silmoo ,

Nachtrag : 

Mal von den Erwähnten oben ausgegangen : 

Wenn die Schmerzen an der betroffenen Stelle in den nächsten 24 Stunden besser werden und keine Instabilität, also eine abnormale Beweglichkeit des Gelenks besteht , kann im schmerzfreien Bereich ganz normale Belastungen durchführt werden. 

Auf sportliche Aktivitäten wie das Laufen sollten  jedoch verzichten werden , bis sie wieder schmerzfrei ausführbar sind

Kommentar von Anyanas ,

Vielen Dank für die Info. Es ist aber nicht besser geworden. Sondern sogar etwas schlimmer.

Antwort
von emily2001, 35

Hallo,

geh am besten morgen sofort zum Arzt!!!

Kühle die Stelle so gut du kannst (aber nicht eiskalt - Kühlakku immer in einem Tuch einwickeln!).

Schone dich. Training absagen. Nicht hüpfen und nicht rennen.

Emmy

Antwort
von Dxmklvw, 36

Meistens ist es nur eine Verstauchung, es kann aber auch mehr sein. Genaueres kann nur eine entsprechende Untersuchung ergeben.

Antwort
von Franky12345678, 30

Mein Fern-Bluetooth-Abhorcher ist leider kaputt....

Geh zum Arzt!

Der wird dir genau sagen können, was passiert ist.

Antwort
von Anyanas, 6

Danke an alle die mir geantwortet haben. Es war eine Dehnung. Jetzt darf ich wieder ganz normal Sport machen. Vielen Dank nochmal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten