Frage von Nel14, 54

Fuß umgeknickt, doch mehr kaputt?

Hallo ihr :)

vor 1 Monat ist mein linker Fuß beim Fußball umgeknickt, in dem Moment hörte ich es richtig laut schnalzen. Auftreten und weiterspielen ging nicht mehr. Habe gleich gekühlt und eine große Schwellung blieb aus. 2 Tage später war ich beim Orthopäden, er hat geröngt, der Knochen ist ok. Der Rest Bänderzerrung, Zinkverband und das wars. Nach 2 Tagen machte ich den Verband runter, jetzt war an der Fuß-Innenseite ein schöner Bluterguss, Schwellung aber nur leicht. Nach 1,5 Wochen konnte ich wieder problemlos laufen. Rennen und gewisse Drehbewegungen im Fuß schmerzen 1 Monat danach leider immernoch. Ist doch mehr kaputt gegangen? Kennt sich jmd.aus oder hat ähnliches gehabt?

Vielen Dank schonmal :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin, 21

Hallo! Du solltest umgehend wieder zum Arzt. Die neue Diagnose wird vielleicht völlig anders aussehen als die anfängliche.

Mag sein dass die Belastung doch zu früh kam. Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe / Pferdebalsam zuhause so wird das gut tun.

Kein Sport solange Du Schmerzen hast, gute Besserung.

Kommentar von Nel14 ,

Ja, denke auch, dass das etwas völlig anderes sein könnte. Werde ich machen :) ich trage auch ständig meine Bandage, tut auch echt gut :)

Danke! :)

Kommentar von kami1a ,

Gut und melde Dich mal was geworden ist.

Kommentar von Nel14 ,

Habe erst ewig spät einen Termin bekommen, naja beim Fußball ist derzeit zum Glück Winterpause :)

mache ich und danke :)

Kommentar von kami1a ,

gerne schönes W E.

Antwort
von MKausK, 30

Wenn dir beim Crash schwarz vor Augen wurde war es ein Bänderriss oder Anriss...

Auf jedenfalls nochmal untersuchen lassen, ich auf Länderdehnung bzw, Riss...Orthopäde

Kommentar von Nel14 ,

Danke :)

Leider kann ich nich nicht mehr erinnern, was in dem Moment alles passiert ist. es Gong so schnell :D

Antwort
von MrXYZ4315, 12

Kann ein leichter Bruch sein, den man über ein Röntgenbild diagnostizieren kann.. 

Kommentar von Nel14 ,

Die haben es kurz danach geröngt, der Knochen ist ok :) 

Kommentar von MrXYZ4315 ,

Dann ist alles astrein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community