Frage von KizumiChan, 70

Fuß überdehnt - was tun?

Heyho,

ich habe früher 5 Jahre lang Ballett getanzt, dann kam eine lange Pause von 2 Jahren und habe jetzt vor etwa zwei Monaten wieder angefangen.

Ich habe meine gestern Füße wohl zu sehr gedehnt und jetzt tun beide nach einer kurzen Weile weh wenn ich anfange zu gehen. Wie lang dauert es, bis die Schmerzen verschwinden? Könnten sie bis Samstag weg sein, wenn ich meine Füße schone und pflege? Und wenn ja, wie kann ich den Heilungsprozess ein wenig beschleunigen? Ich fahre am Samstag ins Schullandheim und möchte auf keinen Fall darauf verzichten.

Ich freue mich über hilfreiche Antworten.

LG Kizumi

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiselotteHerz, 46

Lauf nicht unnötig viel, und hole Dir Arnicasalbe in der Apotheke. Arnciasalbe hilft bei: Zerrungen, Prellungen, Verstauchungen und auch bei Überdehnungen der Sehnen und der Muskulatur. Mehrmals täglich dünn auftragen.

Sollte es nicht merkbar besser werden, geh vorsichtshalber zum Arzt.

Gute Besserung. lg Lilo


Antwort
von LonelyBrain, 31

Wie lang dauert es, bis die Schmerzen verschwinden?

Kommt drauf an wie sehr du dir die Füße verdreht hast und ob das alles war.

Kann man via Internet nicht feststellen. Hier wäre eine ärztliche Untersuchung angebracht.

Könnten sie bis Samstag weg sein, wenn ich meine Füße schone und pflege?

Könnten ja - aber was bringt dir ein "könnte"... das ist eine Vermutung. Keiner kann in die Zukunft sehen.

Und wenn ja, wie kann ich den Heilungsprozess ein wenig beschleunigen?

Schonung ist natürlich wichtig. Aber dennoch sollte ein Arzt zunächst eine Untersuchung durchführen um eine aussagekräftige Diagnose zu stellen und dich zu behandeln.

Ein Arztbesuch sollte dir aber ohnehin sofort in den Sinn kommen. Gerade wenn dir eine schnelle Genesung so wichtig ist.

Eine Internetcommunity kann weder hellsehen, diagnostizieren noch heilen.

Antwort
von Geisterstunde, 24

Alle Deine Fragen kann Dir Dein Arzt beantworten.