Frage von JessicaLissi13, 70

Fuß tut höllisch weh. Was könnte es sein?

Hallo Mein linker Fuß tut schon paar Tage weh aber heute tut es noch doller weh. Da wo der große Zeh ist, ist ja unter ihm so ein Knochen (fühlt sich rund an) und da tut es dann weh. Mein Fuß ist jetzt auch etwas dicker als der andere geworden. Es tut beim gehen sehr doll weh. Und auch noch wenn ich zum Beispiel meine Zehen bewege. Ich gehe morgen zum Arzt aber ich will trotzdem wissen was es ungefähr sein könnte. PS: ich hab keine Ahnung wie's passiert ist. LG JessicaLissi13

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lottl07, 46

Möglich das es auch eine Sesambeinentzündung ist. das tut höllisch weh. Da bekommst du vom Orthopäden Einlagen verschrieben und dann sollte sich  das ganze wieder bessern.

Nur in ganz wenigen Außnamen ist eine OP erforderlich.

Vielleicht ist es ja auch nur eine Fehlbelastung durch einen Fehltritt gewesen. Dann hilf meist auch nur eine entsprechende Salbe und ein leichter Verband.

Kommentar von railan ,

Was bitte ist eine Sesambeinentzündung?

Kommentar von Lottl07 ,

Sesambeine sind kleine fast platte Knöchelchen (ähnlich wie eine Kniescheibe nur ganz klein) die u.a. an den Zehengelenken sitzen.

Hier in einer Röntgenaufnahme zu sehen: http://symptomeundbehandlung.com/wp-content/uploads/2014/01/alluce-rigido-radiog...

Konnte meine Röntgenaufnahme nicht so schnell finden deshalb die aus dem Internet.

Kommentar von railan ,

Danke - bisher nie gehört.

Kommentar von Lottl07 ,

War für mich bis Dato auch nicht bekannt

Kommentar von JessicaLissi13 ,

da tut es bei mir weh. wusste den Begriff nicht

Kommentar von Lottl07 ,

Dann weist du ja worauf du ihn ansprechen kannst.

Wünsch dir alles Gute

Kommentar von JessicaLissi13 ,

danke

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt & Schmerzen, 37

Das kann an einer Fehlbelastung bzw. Fehlstellung liegen - hatte ich auch. Bei mir wurde der Fuß so dick und die Zehen taub, dass ich in keinen Schuh mehr reinkam. Der Orthopäde verschrieb mir Einlagen und das Problem hatte sich bald erledigt.

Kommentar von JessicaLissi13 ,

naja ich komme noch in mein Schuh rein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten