Frage von handballgirl, 88

Fuß schmerzen ziehen bis zum Knie hoch?

Hallo
Ich bin am Freitag mal wieder umgeknickt bei einem Spiel ich hatte dann sofort richtige Fuß schmerzen. Nun ja seit gestern ist es auch bisschen angeschwollen und blau und (gestern in der Früh/Nacht) und seit gestern Abend tut echt jeder Schritt weh und die Schmerzen ziehen sich auch bis das ans Knie. Was kann ich gegen die Schmerzen machen? Ich kann mein Fuß nicht schonen da ich heute bei einem Fest von der Kirche helfen muss und viel laufen. Ah und was könnte das für eine Verletzung sein und was könnte ich dagegen machen ich weiß ihr seit keine Ärzte.
Danke schonmal für jede Antwort und ein schönen Sonntag noch
Lg handballgirl

Antwort
von cireball, 67

Bei deiner Schilderung würde ich dir die Unfallambulanz im Krankenhaus empfehlen. Du solltest unbedingt geröngt werden. Bäder--dehnung/ Riss ?

Egal ob Kirchenfest oder sonst was. Es geht um DEINE Gesundheit.

Antwort
von unicorn423, 65

Wenn du viel laufen musst heute und du nicht drauf verzichten willst, solltest du den Fuß zumindest vorher schonen. Das heißt, hinsetzen und beine hochlegen, am besten kühlen und ne Salbe drauf, falls du eine geeignete hast. Wenn nicht besorg dir zumindest nach derAktion in der Kirche eine.

Diagnose ist natürlich schwierig, aber es könnte sich um eine Prellung oder Verstauchung handeln. Es kann auch sein, dass irgendein Konochen angebrochen ist, das hatte ich selbst schonmal, obwohl ich es zuerst nicht gedacht hätte. Auf jeden Fall Morgen zum Arzt.

Gute Besserung wünsch ich dir

LG unicorn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community