Frage von karatetussi, 72

Fuß leicht blau,angeschwollen und schwer bewegbar?

Hallo.Ich habe gestern beim Training 5-6 mal gegen den ellenbogen meines Partners geschlagen.Hat dementsprechend weh getan.Ist nun schwer beweglich,leicht blau und angeschwollen und schmerzt.Danke im voraus💪🏼

Antwort
von mohrmatthias, 29

ich tippe auf eine richtig schöne prellung im fußgelenk.

Meistens stoßen sich die Betroffenen mit dem betroffenen Gelenk an einem stumpfen Gegenstand. bei dir der ellebogen

https://www.dr-gumpert.de/html/prellung.html

Kommentar von karatetussi ,

Danke für den Link! Ich schwanke zwischen anschauen lassen oder zuhause bleiben.Ich kann nicht zu 100% normal gehen.Was soll ich tun?

Kommentar von mohrmatthias ,

da das lange Wochenende vor der tür steht würde ich noch versuchen das sich ein Fachmann das anschaut,gegebenen falls auch noch mal röntgen lassen.

gute Besserung :)

Antwort
von Markusalem, 34

Denke zum Arzt musst du damit erstmal nicht.

Leg den Fuß hoch und kühl in regelmäßig. Solltest vielleicht auch einen Salbenverband machen - am besten einen mit abschwellender Wirkung :)

Gute Besserung!

Antwort
von Roquetas, 33

Das wird wohl ein Bluterguss sein. 

Kühlen und mit Schmerzgel einreiben hilft.

Kommentar von karatetussi ,

Sollte ich es anschauen lassen?

Kommentar von Roquetas ,

Wenn es nach ein bis zwei Tagen nicht besser wird, oder Du gar nicht auftreten kannst, wäre es angebracht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community