Frage von psychopathin5, 121

Fuß kaputt, soll ich zum arzt?

bin die treppe runtergefallen, das ist jz voll dick, was man aber auf dem bild nicht besonders sieht. soll ich zum arzt? meine mutter meint ich soll abwarten aber als sie das das letzte mal gesagt hat war mein arm gebrochen.

Antwort
von Samika68, 48

Wenn Du dich wohler fühlst, kannst Du den Knöchel/das Bein röntgen lassen, um sicher zu gehen, dass Du dir nichts gebrochen hast.

Ich empfehle für die Prellung eine Arnica-Salbe.

Halte das Bein ruhig und kühle die geprellte Stelle.

Gute Besserung!

Antwort
von LiselotteHerz, 44

Kannst Du noch auftreten, Treppen laufen, dich vorsichtig bücken? Wen dem so ist, hast Du eine starke Prellung und keinen Bänderanriss. Da läufst Du nicht mehr.

Mach Dir kühle Umschäge mit Alkohol, reib Dich anschließend mit Arnicasalbe ein und leg das Bein hoch.

Solltest Du im Laufe des Tages starke Schmerzen bekommen, solltest Du zum Arzt. lg Lilo

Antwort
von KaputteSeele02, 26

Kühlen ist auf jeden Fall das wichtigste! du kannst aber auch vorstichtig tasten ob das ausser das es dick ist iwas anders ist. Wenn dein fuß kälteempfindlich ist , würde ich sofort zum artzt gehen, denn das weisst auf einen bruch hin.am besten ist du legst dich hin und lagerst dein fuß höher als die nasenspitze ( also einfach auf zwei kissen legen) :)

Gute Besserung!

Antwort
von janinaschirmel, 37

Kühlen, wenig belasten würde ich sagen. Wenn es gebrochen ist wird es generell blau. Würde dir aber trotzdem raten zum Arzt zu gehen, nur um sicherzugehen.

Antwort
von Strassenschild, 31

Ich denke, du würdest es merken wenn dein Fuss gebrochen ist, aber ich würde definitiv mal zum Arzt gehen der kann dir am besten helfen.

Antwort
von Hexe121967, 29

naja, das kommt drauf an: kannst du auftreten (auch wenn es schmerzhaft ist)?  wenn ja, dann kühlen und abwarten, wenn nein, ab zum arzt!

so zumindest halte ich das...

Antwort
von nettermensch, 24

ich würde vorsichtshalber zum Arzt gen und dies kontrollieren lassen

Antwort
von Hannes4589, 15

Ich würde es kühlen und zum Arzt ;-)

Gute Besserung.

Antwort
von Geisterstunde, 10

Auf jeden Fall heute noch zum Orthopäden gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community