Frage von Ludoreev, 29

Fuß gebrochen wie sind die Symptome?

Ich bin heute beim tennis umgeknickt, nachdem ich hoch gesprungen bin. Es hat leicht geknackst und dann sofort zum stechen angefangen. Ich kann den Fuß belasten und bewegen aber wenn ich gehe oder wenn ich ihn bewege sticht es wieder. Meine Eltern wollen nicht zum Arzt. Angeschwollen oder blau ist das sprunggelenk auch nicht. Was ist mit meinem Fuß?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jerne79, 22

Klingt eher nach einer Bänderzerrung/ -dehnung.

Wenn deine Eltern partout nicht zum Arzt wollen: schonen, kühlen, hochlegen. Normalerweise hat sich das dann nach 1-2 Wochen erledigt.

Generell gilt aber: eine vernünftige Diagnose kann nur ein Arzt stellen. Du solltest dringend nochmal mit deinen Eltern reden.


Antwort
von alibaba45, 23

Könne verstaucht oder geprellt sein. Oder bänder angerissen. Aber dann würde es anschwellen. Sorry aber sind dein eltern bescheuert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community