Frage von musa3800, 38

Fuß gebrochen oder verstaucht?

Ich hab vorhin fussball gespielt und mein bein ist verknickt am anfang hatte ich nicht solche Schmerzen und es war normal ich hab weiter gespielt doch jetzt ist es sehr dick geworden und ich kann nicht mehr gescheid gehen ist es gebrochen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Füße, 12

Hallo! Meistens ist da ein Band überdehnt aber natürlich ist eine Ferndiagnose sinnlos, gerade beim Fuß.

Der Mensch hat den komplexesten Fuß in der Natur. Unser Fußgewölbe wird von allen Seiten von einem äußeren dehnbaren Netz aus 26 Knochen, 33 Gelenken, 12 gummiartigen Sehnen und 18 Muskeln unterstützt.

 Hast Du Pferdesalbe ( Pferdebalsam ) oder Voltaren so kann das vorübergehend helfen.

Wird es nicht schnell besser - zum Arzt.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von Litoje, 9

Gebrochen auf kein Fall dann könntest du jez gar nimma gehn. Ich denk dass du dir einfach nur den knöchel verknickt hast, am anfang verdrängt man den schmerz und blendet ihn aus aber dann wenn man zur ruhe kommt wirds noch schlimmer :/ kenn ich

Antwort
von sabbelist, 9

Das kann nur ein Röntgenbild aussagen. Geh in eine Ambulanz. Auch wenn Er nicht gebrochen ist, kann ein Band/Sehne, oder die Kapsel gerissen sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community