Frage von Minustra, 31

Fuß falsch gedehnt?

Guten Morgen :D Am Freitag habe ich für den Schulsport (aktuell Turnen, also Balken und Sprung, Stufenbarren) mein Bein bzw. Fuß gedehnt. Entweder habe ich falsch gedehnt oder zu wenig, denn mein Fuß tat den restlichen Tag über weh, besserte sich jedoch. Am Wochenende tat er nur sehr wenig weh, doch jetzt, am Montag, tut er beim Auftreten wieder am Hacken und darüber weh. Vorne bei den Zehen (Richtung kleiner Zeh) tut er ebenfalls weh. Was ist das und wie bekomme ich die Schmerzen weg? Momentan würde es mir nicht passen, nicht zur Schule bzw. zum Sportunterricht zu gehen. Danke im Voraus

Antwort
von Fussballmaxl, 15

Du hast sich wahrscheinlich falsch gedehnt oder dein Fuß überlastet. Dagegen kann man fast nichts machen. Was für übersäuerung der Muskeln und bei überdehnung aber meist ein bisschen hilft, ist Magnesium. Entweder mit Wasser die Pulver vermischen oder die Tütchen zum direkt einnehmen in den Mund. Das einzige das richtig hilft, ist dass du dich still hälts und mal eine Pause mit dem Sport machst. Gute Besserung noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community