Frage von Indra99, 79

Fuß Entzündung bein hoch legen?

Ich hatte gestern so eine Mini OP (Zeh Entzündung) nun sind 24h um ich darf das Verband ab machen und soll dann ein fußbad nehmen und danach desinfizieren und dann ein luftiges Pflaster drauf machen. Muss ich dann mein Fuß(Bein) immer noch hoch legen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sisalka, 61

Wie fühlt's sich denn an? Wenn es stark heiß ist und pocht, wäre drauf rumlaufen eh nicht gut.

Wenn du dir nicht sicher bist, ruf den Arzt an und frag nach.

Kommentar von Indra99 ,

Es ist nichts es tut nichts weh kein pochern garnix

Kommentar von Sisalka ,

Na prima. Wenn nix mehr weh tut, dann lauf los ;) Schmerzen zeigen dir, wenn etwas nicht stimmt. Tut nix mehr weh, dann brauchst du auch nicht besonders drauf zu achten. Nur sauber halten, aber das hat der Arzt dir ja auch schon gesagt.

Antwort
von Sleighter2001, 49

Kommt drauf an ob dein Arzt das zu dir gesagt hat. Aber eigentlich nicht

Kommentar von Indra99 ,

Sie sagten nur durch das blut bein hoch legen aber jetzt blutet es ja nicht mehr

Antwort
von freenet, 57

Ja, das Hochlegen des Beines ist immer von Vorteil. Dadurch geht auch ein evtl. Schmerz eher weg. Es ist zwar kein Muss, aber ich würde es tun. Gute Besserung!

Kommentar von Indra99 ,

Danke aber habe keine Lust die ganze Zeit zu liegen will was machen:/

Antwort
von DamnDaniel027, 44

Ich kenn mich da nicht so aus aber ich würde es sicherheitshalber machen

Antwort
von achimhausg, 30

Eine Kleinstoperation am Zeh, wegen einer Entzündung - LOL

Hatte  Ihre Großmutter Ihnen einen Splitter aus dem Zeh gezogen?


Uffff, ... denn dann mindestens 3 Wochen, und unter Reserveatibiotika,  im künstlichen Koma ausharren, den Kopf ein Stockwerk tiefer!


Viel Glück  ;)




Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten