Frage von Haso765, 28

Fuß beim Fußball spielen umgeknickt. Habe tierische Schmerzen, was soll ich jetzt tun?

Habe Heute mein Fuß beim Fußball spielen umgeknickt und erst nach 1 - 2 Stunden später haben die Schmerzen angefangen. Habe jetzt tierische Schmerzen. Es ist nicht angeschwollen oder so. Kann nicht stehen oder irgendetwas machen mit ihm machen. Kann mir jemand weiter helfen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Haso765,

Schau mal bitte hier:
Medizin Füße

Antwort
von Rollerfreake, 15

Kühlung lindert die Schmerzen und verhindert bzw. verringert eine Schwellung, zu starke Kälte kann allerdings das Gewebe schädigen, weswegen das Kältepack in ein dünnes Tuch oder ähnliches eingewickelt werden muss. Zudem kannst du den Fuß hochlegen. Du solltest aber auch zum Arzt (Orthopäde) gehen. 

Antwort
von hahaio, 11

Arzt würde ich später aufsuchen. Leg dich hin und binde da ein kühlpäckchen dran (in einem handtuch). Wenn die schmerzen auch beim liegen sind, nimm ne halbe schmerztablette

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Füße & Medizin, 4

Hallo! 3 Tage her - was hast Du gemacht? Wann immer ähnliches wieder passiert - sofort damit zum Arzt oder ins Krankenhaus.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Tommkill1981, 16

Krankenhaus zur Notaufnehme...Wir sind keine Ärzte. Ein Arzt macht auch erst eine Untersuchung und stellt dann eine Diagnose. Also was sollen wir Dir Raten? Außer das Du zum Arzt solltest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community