Frage von xi2nem, 83

Fuß auf dem Bild echt?

Hi auf dem Bild sieht man ein Mädchen, ich kenn sie nicht, das Bild hat mir meine Freundin mal auf WhatsApp geschickt und ich wundere mich eben, ob das echt ist. Denn wenn man ihre Füße anschaut ist der große Zeh sehr weit außen, schon fast wie bei einem Affen oder so. xd was meint ihr zu dem bild? glaubt ihr das ist echt? danke im vorraus lg :)

Antwort
von Franek, 11

Sieht man auch an der andersartigen "Beleuchtung" und den glatten Fußsohlen, dass die Füße nicht echt sondern irgendwie in dieses Foto eingefügt wurden.

Antwort
von Tusserella, 38

Fake, meiner Meinung nach.

Antwort
von payforia, 23

Hey :) 

Hab das Bild kurzmal auf Pixelebene untersucht und konnte es als Fake identifizieren. Die Füsse sind reingeschnitten bzw. aufgeklebt.

Lg,
payforia

Kommentar von Franek ,

Wie heißt nochmal die Seite im Internet, wo man die Retusche von digitalen Fotos sichtbar machen kann?

Wie hast Du es gemacht? :-)

Kommentar von payforia ,

Hmm mir ist keine solche Seite bekannt.

Ich habe das Bild auf meinen Computer geladen und dann sehr stark vergrössert. Bei ganz starker Vergrösserung sind dann die weissen Ränder um den "schlecht" ausgeschnittenen Fuss sichtbar. 

Ein Fake ist sogar noch zu entlarven wenn das Objekt perfekt ausgeschnitten wurde, da beim Einfügen das Bild zu wenig mit der Umgebung verschmilzt. Um dies zu vertuschen braucht man schon viel Erfahrung und gute Software.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten