Frage von flightsim123, 39

Fuß 2x an gleicher Stelle umgeknickt. Was könnte passiert sein?

Guten Morgen erstmal,
Also wie in der Frage steht habe ich mir meinen rechte Fuß 2x an der gleichen Stelle umgeknickt. Ich weiß nur, wie die Tür klingelte und ich aus meinem Schlaf gerissen wurde. Ich stand sofort halbverschlafen auf und lief zur Tür. Bevor ich ankam klicke ich halt 2x um. Betrunken oder so war ich ganz sicher nicht, da ich kein Alkohol oder sowas ähnliches trinke. Die Stelle am Fuß schmerzt ziemlich stark. Aber ich glaube es ist nicht angeschwollen oder sowas. Es schmerzt einfach nur sehr stark. Ich kann gerade eben noch auftreten und humpelnd laufen, aber nicht mehr. Der schmerz heute morgen ist stärker als gestern Abend noch. Was könnte passiert sein mit meinem Fuß? Und sollte ich zur Notaufnahme heute, da ja keine Ärzte auf haben? Wie lange muss ich jetzt meinen Sport und Sportunterricht ausfallen lassen? Hoffentlich nicht allzu lange, da dass meine Hobbys und Fächer sind, für die ich manchmal gerne zur Schule gehe...  Und wie lange muss ich meinen Fußball jetzt aussetzen? Am Dienstag habe ich z.B. ein Spiel, könnte ich bis Dienstag abheilen? Man man man, sorry für die ganzen fragen, aber das macht mich gerade echt fertig. Hoffe auf gute Antworten. LG

Antwort
von Barbdoc, 15

Wo tut's denn genau weh. "Umgeknickt" ist kein eindeutiger Verletzungsmechanismus. Bis jetzt kann man nur raten.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Füße, Medizin, Zerrung, 24

Hallo! Jetzt noch zum Notdienst wäre schon gut. In der Regel wird beim Umknicken nur ein Band gedehnt. Passiert das zu oft wird das Problem chronisch. Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe zuhause so wird das gut tun aber Du brauchst eine Diagnose. Auf keinen Fall mit den Schmerzen trainieren, auch Fußball geht nicht. Warte ab was der Arzt sagt und folge seinem Rat. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Kommentar von flightsim123 ,

Vielen Dank für deine Antwort. Aber in der Notaufnahme war ich noch nicht. Ich wollte bis Montag warten dann zum Arzt. Weiß du vielleicht, wie lange er mich vom Sport "befreien" würde? Hoffentlich noch allzu lange.

Kommentar von kami1a ,

Meistens sind das 1 - 2 Wochen

Ok das ist echt blöd aber naja. Die trotzdem vielen Dank für deine Antwort. :-)

Antwort
von teutonix1, 31

In dem möglichen Fall ganz schlecht.

Ok danke.

Antwort
von teutonix1, 38

Könnte z.B. eine Bänderdehnung sein. Sollte vom Notdienst abgeklärt werden, damit du nichts falsch machst.

Wie würde es dann mit Sport aussehen? :(

Antwort
von Jojo0412, 39

Hallo,ich Knicke auch oft um. Es war dann genauso wie bei dir.Allerdings hatte ich schon früher Beschwerden mit meinem Fuß. Also sind wir dann zum Orthopäden gegangen.Es kam raus das 2 Bänder gerissen waren.Geh am besten zum Arzt

Ok thanks :-)

Antwort
von flightsim123, 28

Ok. Gehen funktioniert gar nicht mehr. Kann auch kaum mehr auftreten musste ich gerade feststellen. Aber immer noch keine große Schwellung oder sowas. Nur ich glaube leicht bläulich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community