Frage von marcelxo, 32

Fuß angebrochen?

Hallo liebe Community, vor etwa 15 min. Habe ich im Garten Fußball gespielt. Auf dem kleinen Rasen Stück sind zwei (ca. 4cm Durchmesser) Pfeiler, zwischen denen eine Wäscheleine gespannt ist.Die beiden sind, wenn ich auf mein Fußballtor gucke, rechts am Rand des ca. 3m * 6m großem Rasen, links ist ca. 5m entfernt die Hauswand. Ich habe den Ball genommen, ihn gegen die Hauswand geworfen,um ihn dann Volley zu schießen.Das blöde war nur,dass ich, als der Ball rechts von mir, ich nicht nach dem Ball geguckt habe und einfach drauf gehämmert habe.Das blöde ist jetzt, dass ich nicht den Ball, sondern den Pfeiler mit dem Vollspann getroffen hab. Jetzt ist oben am Spann von mir eine kleine,rötliche Erhöhung. Beim Auftreten tut es auch nicht als zu dolle weh. Ich hab, aber mal gehört, dass man wenn was angebrochen ist, das nicht sofort merkt. Kann es sein,dass der Fuß angebrochen ist?

Antwort
von Martin155, 17

guten Tag erstmal, Das kann ich nicht genau diagnostizieren aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst fahr ins Krankenhaus und lass dich röntgen dann weißt du ganz genau bescheid oder geh zum Hausarzt des Vertrauens .

mit freundlichen Grüßen Martin 

Antwort
von wilees, 10

Und wer glaubst Du soll in diesem Forum in der Lage sein eine Ferndiagnose zu stellen? Wenn Du Dir sicher sein möchtest ist ein Besuch beim Arzt notwendig.

Antwort
von fionaundaria, 9

Wenn die "Erhöhung" hart ist und verknöchert, dann kann es sein. Wenn sie weich ist, dann hast du dir den Fuß geprellt.

Wenn sie hart ist rate ich dir zum Arzt zu gehen.

Antwort
von 1900minga, 7

Wahrscheinlich nur geprellt.
Am besten still legen und regenerieren.

Wenns schlimmer wird, kann man im Notfall auch noch zum Arzt gehen

Antwort
von freaki2010, 12

Ja das kann sein. Medizinische Ratschläge im Internet sind schlecht, gehe deshalb zu deinem Hausarzt, er wird dich zu der passenden und richtigen Behandlung für deinen Fuß beraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community