Frage von Wicked481, 40

Fusion Base und O2/ Abofalle/ HILFE?

Hallo ihr lieben,

ich bin von Base zu O2 gewechselt, kurz vor Ende des Vertrages wurde mir von einem "Drittanbieter" ein Abo zuteil welches Eplus bzw. Base dann schön mit der Rechnung abbuchte. Da ich dachte beide Unternehmen gehören nun zusammen fragte ich O2, die sagten aber nur für Rechnungsfragen muss ich mich an Base wenden. Nun würde ich gerne die Rechnung zurückbuchen und "nur" den Teil der ihnen zusteht, also den Betrag ohne Abo überweisen. Die dürfen das mit dem Abo und den Drittanbieter ja gar nicht, egal anderes Thema... :) Nun ist meine Frage ob die beiden Unternehmen nun so fusioniert haben das O2 mir den Anschluss sperrt wenn Base "kein" Geld bekommt.

Vielen Dank :)

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 24

Hallo Wicked481,

zu deiner Frage - je nachdem auf welchem System dein Vertrag noch liegt. Wenn die Rechnung offen bleibt, sperrt entweder Base oder o2. Da du von uns an Base verweisen wurdest, liegen deine Daten offensichtlich noch auf dem Base System.

Ich würde versuchen das mit dem Drittanbieter zu klären, das ist nämlich im Falle eines Abos der richtige Ansprechpartner ;-) Welcher ist es denn?

Viele Grüße

Sandra

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten