Frage von klaarssi, 176

Fusball EM?

Wieso tritt Russland, Türkei, Ukraine und noch ein paar andere Länder, bei der Euro 16 an? Diese Länder sind soweit ich weiß nicht in der EU. Hat das einen geschichtlichen oder sogar einen politischen Hintergrund?

Antwort
von fredy1410, 69

Die EU hat nichts mit der Europameisterschaft zu tun. Diese Länder liegen in Europa und sind deswegen Teil des Turnieres

Kommentar von peterklaus57 ,

Ergänzung:

In der UEFA (Verband europäischer Fussballverbände) sind auch rein auf dem asiatischen Kontinent gelegene Staaten Mitglied und spielen in der Qualifikation zur EM mit, haben es diesmal nur nicht geschafft (Israel, Kasachstan, Georgien, Armenien, Aserbaidschan). Im Sport und der Kultur wird der Begriff sehr breit gedeutet. Siehe auch Eurovision (Eurovision - Union der Europäischen Rundfunkorganisationen) , wo mittlerweile auch Rundfunkanstalten aus Länder Nordafrikas und Asien Mitglied sind.

Antwort
von goali356, 92

All diese Länder gehören zur UEFA, darauf kommt es an. Fussball und Politik sollte man trennen.

Antwort
von versus00, 26

Einige EM-Teilnehmer sind nicht in der EU. Allein schon die Schweiz. EU-Mitgliedschaft ist kein entscheidendes Kriterium.

Antwort
von JenniferHpr, 119

Einen Geographischen. Nehmen Sie sich einmal Europas Landkarte zur Hand.

Antwort
von roadstarr, 126

Es gibt die Europäische Union als Verbund und den Kontinent Europa. Bei der EM meint man natürlich den Kontinent.

Antwort
von caya2014, 58

Hallo,

Ich glaube du hast den Sinn der EM nicht verstanden! Es geht um die Kontinente nicht um die EU! Aber diese Frage wurde schon so oft gestellt aber immer als beispiel türkei und Russland, dabei gibt es auch die Länder wie : Schweiz, Albanien die auch nicht zur EM gehören!

Kommentar von caya2014 ,

Meinte die nicht zur EU gehören, Sorry war ein Fehler meiner Seits

Antwort
von Hooks, 83

Bis zum Ural zählt das russische Gebiet zu Europa, und beider Türkei zählt der winzige Zipfel westlich von Istanbul zu Europa.

Wir reden bei der EM ja nicht von der "EU" (politisch), sondern von "Europa" (geographisch).

Antwort
von JBEZorg, 21

EU ist nicht Europa. Darum.

Antwort
von Scheibenlehn, 84

EM heisst nicht europäische Union Meisterschaft sondern Europa Meisterschaft und sie gehören zu Europa (Em ist eine Kontinentmeisterschaft)

Antwort
von kenibora, 55

Kontinent! Die Vereinsmannschaften dieser Länder spielen ja auch um europäische Titel mit.....

Antwort
von klaarssi, 51

Danke für die schnellen Antworten. Jetzt hab ich das auch mal geklärt .^^

Antwort
von desantnikVDV, 20

Russland ist ein europäisches und Asiatisches Land... Die EU hat überhaupt nichts zu tun....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community