Ist hier zufällig jemand vom Fach anwesend ;-). Ich habe seit heute eine Art Furunkel am Unterkiefer. Liest man jetzt mal ein bißchen im Internet steht da man sollte auf alle Fälle zum Arzt gehen wenn ein Furunkel im Gesicht ist, denn man könnte eine Hirntrombose bekommen. Wie wahrscheinlich ist das denn dass so eine Komplikation auftritt und muss ich mich deshalb heute nacht noch wohin begeben? Ist das nicht "einfach ein dicker Pickel" weswegen man doch nicht gleich zum Arzt geht oder? Wenn man im Internet liest steht immer nur das Schlimmste beschrieben was einen dann natürlich etwas beunruhigt...Zu welchem Arzt würde man denn dann gehen? Hautarzt? Hausarzt?

Erstmal zum Hausarzt - nicht immer gleich das Schlimmste vermuten. Aber ich kann von hier aus nicht sehen, was es sein könnte.

hm in der Gesichtspartie würde ich etwas vorsichtiger sein. Am besten gleich morgen einen Termin zunächst beim Hausarzt ausmachen. Ist jetzt kein Grund zur Panik, aber es wäre sehr gut, wenn sich ein Arzt das in den nächsten Tagen mal ansehen würde.
Frag den Arzt,ferndiagnosen bringen dich nicht weiter
Ab zum Hausarzt oder ärtzlichen Notdienst. Der wird nach Inspektion des Befundes entscheiden können, ob eine chirurgische Intervention erforderlich ist.

In dem Moment, wo man hier fragt beschäftigt man sich schon so sehr damit, dass man erst zur Ruhe kommt, wenn man beim Arzt war. Warum also länger warten und sich dabei in Ungewissheit quälen?
Weil ich morgen was schönes für mich geplant hatte (und das sich nicht so leicht verschieben oder wiederholen lässt) und zudem der Arzt meines Vertrauens im Urlaub ist ...

auf jeden fall zum azrt, hausarzt oder gleich zum Mund Kiefer Gesichts Chirurgen

Also wenn das ein mächtig dicker fetter Pickel ist, bei dem man schon Eiter sieht und der nicht von allein aufgeht, würde ich zum Arzt gehen, noch schlimmer, ein dicker Pickel ohne Eiter, sehr hat und rot...
was heisst denn noch schlimmer??? eher das zweitere...