Frage von Icetube1996, 98

Furunkel wächst nach innen?

Habe letztens ein Furunkel bei meinem Arzt gemeldet. Er hat mir eine Jod Salbe verschrieben, die das Ding auch super weg gemacht hat. Man fühlt unterirdisch aber noch einen kleinen knubbel.

Jetz die Frage. Ist das normal oder kanns sein dass das Ding immer noch nach innen wächst?

Antwort
von Linuxaffiner, 59

Die Jodsalbe hat dafür gesorgt, dass sich das Furunkel zurück gebildet hat. Außerdem schlägt die körpereigene Abwehr zu, nach einigen Tagen wirst Du den Knubbel nicht mehr spüren. Das Ding wächst nicht mehr nach innen, sonst hätte der Arzt dieses Furunkel sofort chirurgisch entfernt.

Ich würde die Jodsalbe solange anwenden, bis der Knubbel weg ist.

LA

Antwort
von Barbdoc, 64

Es wäre nicht uninteressant, wo sich der Furunkel befindet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community