gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Furunkel an Unterlippe und starke Schmerzen

gefragt von Rosanna1966 am 03.04.2009 um 10:54 Uhr

Hallo an alle auf dieser tollen und hilfreichen Seite,

ich habe da mal eine Frage zu Antibiotika. Seit 5 Tage habe ich einen bösen grossen Furunkel genau unter der Unterlippe.Mittlerweile ist meine Lippe so angeschwollen,dass sie aufplatzt und Wundwasser austritt.Der Eingangs/-Ausgangskanal ist zu.Der Eiter sitzt ziemlich tief.Ich war vor 3 Tagen bei meinem Hausarzt,er hat mir Antibiotika und eine antibiotische Salbe verordnet.Nun weiss ich ja,dass man bei der Behandlung von Antibiotika Geduld haben muss,die aber arg überstrapaziert wird,wenn der Schmerz schon fast unerträglich ist. Weiß jemand von Euch Rat,der mich vielleicht wieder hoffen lässt,diesen Riesenfurunkel wieder loszuwerden?Das Antibiotikun heisst Amoxicillin.Ich möchte an dieser Stelle im Gesicht nicht gerne rumgeschnippelt kriegen. Vielen Dank schon mal..

Rosanna

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Furunkel im Gesicht (1)