gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Furunkel an Unterlippe und starke Schmerzen

gefragt von Rosanna1966 am 03.04.2009 um 10:54 Uhr

Hallo an alle auf dieser tollen und hilfreichen Seite,

ich habe da mal eine Frage zu Antibiotika. Seit 5 Tage habe ich einen bösen grossen Furunkel genau unter der Unterlippe.Mittlerweile ist meine Lippe so angeschwollen,dass sie aufplatzt und Wundwasser austritt.Der Eingangs/-Ausgangskanal ist zu.Der Eiter sitzt ziemlich tief.Ich war vor 3 Tagen bei meinem Hausarzt,er hat mir Antibiotika und eine antibiotische Salbe verordnet.Nun weiss ich ja,dass man bei der Behandlung von Antibiotika Geduld haben muss,die aber arg überstrapaziert wird,wenn der Schmerz schon fast unerträglich ist. Weiß jemand von Euch Rat,der mich vielleicht wieder hoffen lässt,diesen Riesenfurunkel wieder loszuwerden?Das Antibiotikun heisst Amoxicillin.Ich möchte an dieser Stelle im Gesicht nicht gerne rumgeschnippelt kriegen. Vielen Dank schon mal..

Rosanna


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Furunkel im Gesicht (1)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


Sphyrnidae
beantwortet von Sphyrnidae am 3. April 2009 10:56
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde da an Deiner Stelle zum Facharzt, sprich Hautarzt, gehen.


Masoud53
beantwortet von Masoud53 am 3. April 2009 10:56
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Geh zum Hautarzt und fummele nicht daran herum,sonst hast du die Furunkel überall!!!!


Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 3. April 2009 10:56
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

das muß aufgeschnitten werden damit der Eiter ablaufen kann,das ist ein ganz kleiner Schnitt, sonst hast du noch Wochen etwas davon...


Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 3. April 2009 10:55
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bitte befrag doch nochmals deinen Hausarzt und ggf. würde ich mich zum Facharzt weiter überweisen lassen.


Elinastar
beantwortet von Elinastar am 3. April 2009 10:57
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das "homöopatische Messer": Myristica sebifera...



Reinkaos
beantwortet von Reinkaos am 3. April 2009 10:57
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also, ich würde da mal zum Hautarzt gehen. Hatte auch schon mal sowas. Bei mir hat es der Hautarzt sofort ambulant aufgeschnitten, war sehr schmerzhaft, da es keine richtige Betäubung gab, aber danach ist es ziemlich schnell wieder abgeheilt!


Ozeander
beantwortet von Ozeander am 3. April 2009 10:58
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

da würde ich wieder zum Arzt gehen, um sicher zu sein.


giftmischerinxx
beantwortet von giftmischerinxx am 3. April 2009 10:58
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

du es gibt in der apotheke zug salbe, die würde ich mir holen, nachts drauf tun mit pflaster und dann geht der mist weg, öffnet sich, ansonsten würde ich eventuell bissi kühlen, gute besserung du arme


Luimaus1995
beantwortet von Luimaus1995 am 3. April 2009 11:00
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Heyy meine mutter ist ärtztin unter anderem auch homöophatisch ! sie hat gesagt das "Silicea D4 " (globuli 3x5)mindestens eine woche einnehmen ! das bekommst du in der apotheke / rezept brauchst du dazu nicht ! hoffe es hilft dir ! Lg Luisa


tanztrainer1
beantwortet von tanztrainer1 am 3. April 2009 11:00
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vllt mit lauwarmem Salbeitee betupfen? Es gibt eine Zugsalbe, ok schmeckt eklig, aber die hilft meist recht schnell!! Jedenfalls nicht selbst rumdrücken, vor allem nicht mit dreckigen Fingern, dann wird alles nur noch schlimmer. Und auf alle Fälle Überweisung zum Hautarzt!! Evtl. Schmerzmittel, wenns gar nicht mehr anders geht, ab besten mit Wirkstoff Paractamol oder Ibuprofen. Aspirin vertragen nicht alle Leute!


ChristlS
beantwortet von ChristlS am 3. April 2009 11:02
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

mein Vorschlag: ruf Deinen Hausarzt an, beschreib ihm, wie es eher schlechter geworden ist, frag ihn, wo Du sofort hingehen kannst: entweder zum Hautarzt, oder noch besser in die Notaufnahme einer Klinik. Nein, das ist nicht übertrieben. Ein Nachbar ist gerade bei mir, der arbeitet in unserer hiesigen Ambulanz, der hat das geraten.


anonym
beantwortet von Rosanna1966 am 10. April 2009 16:15
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo an Euch alle, vielen,vielen Dank für Eure zahlreiche Hilfe.Habe mir gleich Ichtolan- Salbe geholt,die dem Furunkel so ziemlich den Garaus machte.Eklig war nur,dass er sich nach innen und aussen öffnete.Aber egal.Leider ist eine erbsengrosse Verdickung geblieben,die immer kribbelt.Es kommt mir fast so vor,als hätte sich das ganze Ding nach dem "auslaufen" verkapselt.Wisst Ihr zufällig, an welchen Facharzt ich mich da wenden muss? Mein Hausarzt geht da nicht dran, und meinte,der HNO-Arzt sei dafür zuständig.Hmm...habe echt Angst,dass der fiese Furunkel wiederkommt.Achja,das Amoxicillin hat bei mir 3 Tage nach Beendigung der Einnahme eine heftige Hautallergie ausgelöst.Kann da nur jedem raten,sofort zum Arzt zu gehen,ist nämlich nicht ganz ungefährlich.Dieses Antibiotikum darf dann nämlich nicht mehr eingenommen werden.Habe eine Cortisonspritze bekommen,Tabletten und Salbe. Ich hab mich´jedenfalls sehr gefreut,dass soviele Antworten kamen.Dies ist ein tolles Forum-wirklich.Euch allen nochmals vielen Dank und ein frohes Osterfest.

Rosanna,jetzt ohne dicke Lippe ;-)


Frage beantworten

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.