Frage von sandy197, 60

Furunkel abzess?

Hallo ich habe in letzter Zeit vermehrt so wie meine Mutter es nennt "furunkel" diese treten meist in den achseln auf... allerdings kommen sie jetzt auch am Oberschenkel was natürlich beim laufen sehr weh tut! Ich habe heute viel im Internet geschaut ob es Faktoren gibt weshalb furunkel vermehrt auftreten ... Unter den achseln habe ich im Moment mehrere hintereinander so das sich diese fast als ein "fluss" durch die ganze Achsel zieht. .. ich war schon oft beim Arzt der mir immer nur salbe drauf tat.. und mir sagte ich solle mich nicht mehr rasieren bzw sugaring machen ... alles beachtet dennoch kommen diese Drecks teile immer wieder! Ich kann ja nicht ewig mit der salbe unter den achseln Rum laufen ... Den dass stört total und die salbe stinkt auch noch! Außerdem kommen sie immer wieder ... habe vor ca einem jahr schon 2 St raus schneiden lassen ... dennoch kommen sie an der selben Stelle immer wieder.... weiss jemand wie ich vorbeugen kann ? Bzw weiss jemand Faktoren die zur vermehrten furunkel Bildung beitragen ?

Antwort
von Ensiye, 32

Nütz doch mal Schüssler Salze dazu. Ich glaube es war D12 Kalium. In der akuten Zeit 6 Stück morgens und 6 mittags abends nicht keine Schüssler nehmen. 6-6-0. Hilft um aufzugehen.

Antwort
von Urrumpel, 40

Sowas trit vermert bei Männern zwischen 20 und 30 jahren auf. In dem Fall  handelt es sich um eine Haarbalg entzündung und einer talk Überproduktion. Das kommt sehr häufig vor. Vorallem Spielt die Ernährung eine große rolle. Zuviel Fett und Kohlenhydrate begünstigen das ganze.

Kommentar von sandy197 ,

Danke erstmal für die Antwort! Also denkst du das wenn ich mich gesünder ernähre dann das die Bildung dieser Mist dinger weniger wird ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community