Frage von Taftan, 23

Furry und Copyright?

Hallo ich bin ein großer Furry Fan und lasse mir auch gerade einen Teilsiut machen (Kopf, Arme Pfoten) nun bin ich auch begeistert von den Film Zoomania und wollte mir selbst eine Uniform des ZPD (Zoomania Police Departement) machen mit Emblemen und Marke hier stellt sich mir aber die Frage wie sieht es da mit den Copyright. Darf man das einfach als Fan machen oder sohlte man die Embleme abändern z.B. das bild des Emblems Seitenverkehrt (schrift aber richtig herum)?

Antwort
von CakeTheTiger, 23

Ich denke nicht das du dir da sorgen machen solltest, denn das ZPD existiert ja nicht wirklich ^^

Kommentar von Taftan ,

Ja schon nur ist es ja ein Teil einer eingetragenen Marke "des Films" gut aber anders herum müssten dann ja auch cosplayer die sich als Sailer Moon (frag mich jetzt nicht warum ich auf diese Figur komme) eine Klage fürchten. Ich hab eben schon früher Kostüme gemacht und war da immer so genau wie möglich;-)

Kommentar von CakeTheTiger ,

Ich wünsche dir noch viel Erfolg ^^

Kommentar von Taftan ,

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten