Frage von selinateuber, 443

Furminator für Lang und Kurzhaar: Was ist der Unterschied?

Hi Leute habe mir für meinen langhaar chi einen Furminator gekauft (bekomme den Chi erst im Januar ) jz zu meiner Frage ich war so blöd und habe nicht richtig die Beschreibung des furminators gelesen und da stand für kurzhaar -.- macht das ganze einen Unterschied bzw ein großen Unterschied ?? Hab es auch schon ausgepackt hab es echt erst danach gelesen somit ist zurücksenden auch vorbei ... Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Hund, 393

Warum ist eine Rücksendung unmöglich? Natürlich darfst du ein bestelltes Teil auspacken und begutachten - das ist der Sinn und Zweck dieses "Fernabnahmegesetzes".

Du musst die Möglichkeit haben, das bestellte Teil in die Hand nehmen zu können - du darfst es im Grunde sogar ausprobieren. Und wenn es dann nicht gefällt, seinen Zweck nicht erfüllt etc. pp. - dann kannst du es zurückschicken.

Kommentar von selinateuber ,

Echt ?? Oh kenn ich ja so garnicht dann Probier ich mal mein Glück

Kommentar von dsupper ,

Das gilt immer - also das Recht auf Prüfung - solange es sich nicht um Zeitschriften, Lebensmittel, besondere Hygiene-Artikel (z.B. Kondome (lol)) oder CD oder DVD handelt.

Unzulässig ist es auch, wenn der Händler für die Rücksendung eine Berabeitungsgebühr verlangt oder eben "die Ware nur in ungeöffneter Orginialverpackung" zurücknimmt.

Je nach Kaufpreis musst du dann allerdings die Rücksendekosten tragen (meist, wenn der Kaufpreis unter 40 Euro liegt - aber auch da hat sich etwas geändert).

Kontaktiere den Verkäufer doch einfach auf seiner Seite und bitte um Umtausch in das richtige Teil - für langhaarige Hunde. Das wird dem Händler auch am liebsten sein - so geht im sein Geschäft nicht verloren.

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 358

schicke das teil zurueck. ich bin sicher du brauchst es fuer deinen chi nicht -egal ob lang oder kurz haar...

dieses geraet ist eher dazu da um hunde mit dichtem unterfell pflegen zu koennen!

Kommentar von selinateuber ,

Meinst du ??

Kommentar von inicio ,

ja! fuer meinen border collie benutze ich den nie -nur fuer meine perserkatze und meine shiba inu huendin.. ein chi hat nicht so dichtest fell!

Antwort
von wotan0000, 327

Wenn ich mich nicht täusche, ist das Teil in erster Linie für die Unterwolle gedacht.

Ob Dein Chi die überhaupt hat wäre abzuwarten.

Mein Chi hat keine Unterwolle und wir kommen mit einem Kamm aus.

Klar, er haart und wir finden Wollmäuse - dafür hat man aber Staubsauger und einen biegsamen Rücken zum aufsammeln.

Viel Spass bei der Welpenerziehung, wenn Zwergel einzieht. ;-)

Kommentar von selinateuber ,

Es war eigentlich für den Geldwechsel und Vilt mal so weil das mit der unterwelle weis ich das die nicht so viel haben .. Aber danke für deine Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community