Frage von Timrus, 33

Furigana Bücher?

Suche Bücher/ Magazine, bei denen über den Kanji die entsprechende Lesung in Hiragana geschrieben ist.

Antwort
von M1603, 17

Wenn du das nicht selber auf Japanisch googlen kannst, dann kannst du mit diesen Büchern noch nichts anfangen, egal ob nun mit Furigana oder ohne. Du wirst alles mögliche nachschlagen müssen uns unter Umständen sogar falsch nachschlagen, weil die Erfahrung mit der Sprache fehlt.

Bedenke: Japanische Grundschüler sind dir mindestens 6 Jahre voraus. Mit intensiven Sprachkursen sind das mindestens 2-3 Jahre Lernzeit.

Solange du dich noch nicht selber im japanischen Kontext bewegen kannst, solltest du dich an deinen Sprachkurs und das dort verwendete Lehrbuch halten. Unter Umständen kann Literatur zum JLPT N5 interessant sein. Die ist aufbereitet und achtet darauf, was ein Lerner auf dem Level kann und was nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten