Furchtbares Gefühl?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also klein musst du dich schon gar nicht fühlen - du hast dich geoutet! Das ist unglaublich mutig (eigentlich sollte das in heutiger Zeit nichts aufehnerregendes sein, aber leider ist das oft noch nicht so). Meine Anerkennung hast du. Ich weiß selbst wie schwer so etwas sein kann, ich habe mich schon überwinden müssen, mich wirklich überall durchzusetzen, dass ich kein Fleisch mehr essen will.

Es ist niemals dein Fehler gewesen, und dass die Leute (und gerade deine Familie) so reagieren, hat nichts mit dir direkt zu tun. Es ist eben so, wir kommen in eine Welt, in der man sich anpassen soll, ich denke das ist auch im Menschen verankert, weil wir soziale Wesen sind. Jeder lebt zwar ein anderes Leben, aber unterm Strich haben viele Menschen doch die gleichen Erwartungen. Wenn dann eine Erwartung "erschüttert" wird, durch etwas unbekanntes, oder etwas, das wir nur aus der Ferne kennen, reagieren eben viele mit Abwehr. Unbekannt/ fremd= Angst -> Abwehr; und viele haben vielleicht auch Angst, sozial nicht mehr so angesehen zu sein (so armselig das klingt); aber es ist ja nicht nur so, wenn man homosexuell ist. Auch wenn man zb auffallend viel gepierct ist, bunte Haare hat, etc. Der Punkt ist immer der, dass es ums "anders sein" geht.

Du musst dich deswegen auf keinen Fall anders fühlen, nur vielleicht baust du so ein klein wenig Verständnis auf, warum die Leute so reagieren. Verzeihe ihnen und denke dir, sie können im Moment vielleicht einfach nicht anders. Vielleicht haben sie auch nur entsprechende Erfahrungen gemacht, sind in ihrem Bild von dir überrascht. Aber das Problem liegt immer im Denken der aderen Personen, als in dir.

Mein Rat: Suche dir Freunde, die dich so akzeptieren, wie du bist. Sei stolz auf dich, was du bisher geschafft hast. Lass dich von Niemandem unterkriegen. Tausche dich doch mit anderen Homosexuellen aus, vielleicht haben sie ein ähnliches Leid.

Finde dich toll, so wie du bist. Dich gibt es nur einmal, und homosexuell sein gehört dazu, genau wie dein restlicher Charaakter. Du bist einzigartig und so wie du bist, ist es gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne dich zwar nicht, aber ich glaube in jedem Menschen steckt etwas gutes und so wie du schreibst glaube ich, dass du ein großes Herz hasst. Ich hab dich lieb :) Fühl in den Arm genommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist furchtbar wichtig, dass du weisst, du hast nichts falsch gemacht. 

Es war unglaublich mutig von dir, dich zu outen, dass ist wirklich richtig toll, weil du so einfach zu dir stehst und zeigst: hey so bin ich nun mal! Und das solltest du dir bei behalten.

Deine Zeit ist so hart und es wird sicherlich noch ein sehr harter Kampf und auch wenn du es nicht glauben kannst, du wirst jemanden kennen lernen, der dich so akzeptiert, wie du bist und dir die Liebe gibt, die du willst und verdient hast! Kämpfe weiter und alles wird sich lohen, ich spreche da aus Erfahrung (:

Suche am Besten nochmal nach einer Psychologin, die dir zu sagt, vielleicht helfen dir ja auch Selbsthilfegruppen? 

Oder rufe mal bei der Nummer für Kummer an, es gibt auch Chats, wo du dich mit anderen bisschen austauschen kannst.

Ganz viel Erfolg und Glück und bleibe weiterhin so stark!

LG (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß genau wie du dich fühlst mein bester Freund hat genau das selbe durchgemacht und ich mit ihm es ist schwer jetzt alleine da zu stehen aber du bist sicher ein toller Mensch und es ist das richtige zu dir und deiner Orientierung zu stehen !!! Der Freund hatte sich damals auch mit seinen Eltern gestritten aber da er nich nicht 18 wahr und keine Schwester hatte die nicht zuhause wohnt musste er leider ins Heim für ihn wahr die Zeit auch sehr schwer aber er hat es gut überstanden mit der Zeit von Jahr zu Jahr ging es ihm viel besser und es hat zwar ziemlich lange gedauert aber heute hat er sogar wieder Kontakt zu seinen Eltern ( übrigens auch stark gläubig (Serben))!!
Ich rate dir an dich zu glauben las denn Kopf nicht hängen du bist ein toller Mensch ich glaube an dich du packst das alles !!!!! Denk immer daran auf eine Träne rechnen sich 2Lacher nach einer schlechten Zeit kommt immer eine doppelt so gute !!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?