Frage von katie678, 124

furchtbare Haare in annehmbare verwandeln :D?

Hallo Gutefragemitglieder,

ich hab ein Problem: meine Haare - blond - lockig/wellig - brustlang - leicht fettender Ansatz - seeeehr trockene Spitzen - an den unteren 3 cm ziemlicher Haarbruch .... Abschneiden würde ich sie sowieso, nur wie?

zu mir:

  • ziemlich faul beim stylen
  • meistens einen Dutt/ zusammengebundene Haare
  • blaue Augen
  • blasse Haut

ich würde gerne was neues ausprobieren, da die nicht nur total buschig sind, sondern auch noch unschön fallen, nicht glänzen, trocken sind und einfach furchtbar sind...

ich hätte mir Sombre oder etwas hellere Strähnchen überlegt, nichts allzu auffälliges

hat jemand von euch gute Ideen für blonde Haare? Evtl. mit Bildern :D

Danke :*

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nela235, 38

Ich kann dich sehr gut verstehen, meine Haare sind ähnlich. 

Meine Wunderwaffe ist mein Glynt Revital Regain Shampoo. Leider nicht ganz günstig, aber seitdem ich das benutze haben sich meine Haare wirklich sehr viel verbessert. Ich habe sie auch erst einige Zentrimeter abschneiden lassen und bin jetzt auf silikonfreie Haarepflege umgestiegen. Das macht bei mir wirklich einen wahnsinns Unterschied. Meine Spitzen sehen viel gesünder aus und fühlen sich auch so an, keine Spur mehr von trockenen Spitzen, sie sind voluminöser und haben mehr Glanz.

Vielleicht könnte das zumindest dein Problem der Trockenheit und Glanzlosigkeit beheben. :)

Ich weiß, jedes Haar ist anders, aber einen Versuch ist es wert. Glynt Shampoos sind generell silikonfrei und bis jetzt habe ich nur gutes gehört. Es gibt auch kleine Probefläschchen. 

Und zur Farbe: Ich lasse mir meine blonden Haare alle 8 Wochen mit einer grauen Tönung behandeln. Diese ist noch so schön leicht beige. Ist zwar nicht jedermanns Sache, aber ich mag's, du ja vielleicht auch. :)

LG

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 42

Geh zu einem guten Friseur, der sich mit Locken auskennt, und lass dir einen Kurzhaarschnitt machen. Alles ab, maximal kinnlang, und gestuft.

Dann kommen die Locken besser zur Geltung, du kannst die Haare vermutlich einfach lufttrocknen lassen und mit den Fingern stylen.Bei einem guten Schnitt kommen sie ganz von alleine in Form.

Zur Pflege reicht bei kurzen Haaren ein silikonfreies Shampoo und danach eine silikonhaltige Pflege, z.B.ein "Wunderöl". Das kannst du auch beim Trocknen in den Handflächen verteilen und noch ein bisschen einkneten.

Vom Färben rate ich ab, das ist nicht gut für die Haare - und du musst immer die Ansätze nachfärben.

Antwort
von Einhornpflaster, 71

Kaputte Haare kann man leider nicht mehr reparieren. Erstmal musst du zum Frisör um eben die kaputten Haare abschneiden zu lassen. Dort kannst du dich dann auch direkt über die richtige Pflege informieren, also was für eine Art von Shampoo du brauchst ( Für trockenes, fettiges etc. Haar) und dir evtl. passende Shampoos aus der Drogerie empfehlen lassen.

Antwort
von innerscream, 43

Würde erstmal zum Friseur gehen und das Kaputte abschneiden lassen. Am besten sofort beraten lassen. Ansonsten würde ich mal im Internet nach Testberichten gucken. Ich bin von normalem Shampoo & Spülung mit Silikonen auf Shampoo & Spülung ohne Silikone umgestiegen. Dazu ein Haaröl. (Alle Produkte sind von Alverde) Natürlich kannst du auch andere Produkte verwenden. Guck einfach im Drogeriemarkt oder im Internet nach den Testberichten. Silikonfreies Shampoo ist meiner Meinung nach besser,wenn man die Haare wieder in die alte Struktur (dickes und volles Haar)bringen möchte. Silikone lassen dein Haar nur glänzen,aber reparieren es nicht. Dagegen baut das ohne Silikone deine Haare wieder auf. Wenn deine Haare kaputt sind würde ich aber such erst mal mit Färben und Chemischen Dingen abwarten. LG :-)

Antwort
von sydney05, 56

Ich würde dir erst mal eine anständige Pflege empfehlen bevor du überhaupt über das Färben nachdenkst. Färben kann wenn man es falsch macht deine Haare total kaputt machen diesbezüglich lass dich lieber von deinem Friseur beraten. 

Kommentar von katie678 ,

ich würde mir sowieso nur die haare beim friseur färben lassen :)

und abschneiden sowieso, nur wie :/

Kommentar von sydney05 ,

Das is schon mal gut... dieses Ombre sieht gut aus vom Fachman und eie wärs mit :lässt vorne von oben nach unten Stufen.

Antwort
von alihbr, 48

Sombre finde ich eigentliche eine schöne Idee u d schneiden lassen, sonst zieht sch der Spliss immer weiter hoch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community