Frage von paupaulchen, 64

Furchtbare Angst vor Hirntumor oder ähnlichem.. (weiblich, 16)?

Hallo... Ich habe seit Wochen immer wieder Kopfschmerzen und ein Kribblen im rechten Fuß. Hatte auch eins im linken Finger was aber nur kurz da war. Heute war mir ab und zu schwindelig... Kann aber auch daran liegen das ich erkältet bin. Außerdem hatte/ habe ich Rückenschmerzen, da ist aber nichts, war beim MRT. Es kann also nicht vom Rücken kommen. Ich habe im 2 Wochen einen Termin beim Neurologen... Habe panische Angst. könnte ich einen Tumor im Gehirn haben?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo paupaulchen,

Schau mal bitte hier:
Angst hirntumor

Antwort
von pingu72, 40

Kopfschmerzen haben etliche verschiedene Ursachen, mache dich nicht verrückt! Warte die Ergebnisse ab, es wird bestimmt nichts schlimmes sein.

Kommentar von paupaulchen ,

Aber mich besorgt dieses Kribbeln..

Kommentar von pingu72 ,

Das könnte zB an einem Nerv liegen der sich ab und zu einklemmt... 

Antwort
von maxinq, 44

Hey, ich bin KEIN Mediziner, aber ich kann dir nur Raten, die Sache ganz entspannt anzugehen. Aufregung macht das ganze nicht besser ;)
Aber wenn du ernsthaft der Verdacht haben solltest (den dir hier vielleicht jemand bestätigen kann oder auch nicht) solltest du das auf jeden Fall sagen, wenn du beim Arzt anrufst, damit sie dir eventuell kurzfristiger einen Termin geben können :)

Antwort
von Freade, 17

Hey! Früher habe ich mich auch immer verrückt gemacht wenn ich Kopfschmerzen oder ähnliches hatte. Ich hatte auch so wie du Panische Angst. Aber jetzt habe ich gar keine anzeichen mehr dafür! Kopfschmerzen können nähmlich viele Ursachen haben. Zb Eisenmangel etc. Geh zum Arzt und lass es abchecken ! Viel Glück !

Antwort
von DerOli01, 34

Besser wie maxinq kann man es nicht formulieren 💪 mach dir keine Gedanken, wird schon nichts dramatisches sein... Und im seltenen Falle das es doch was schlimmes ist, erkennt es der Arzt früh genug und kann rechtzeitig helfen. Kein Freund zu Panik!
MfG dein Oli 💖😊

Kommentar von DerOli01 ,

Kein *Grund zur panik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten