gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

funmobielede- verarsche?

gefragt von bremersmannbremersmann am 16.01.2009 um 16:49 Uhr

Meine Tochter ,13 Jahre, erhielt heute eine SMS von funmobielede, wo ihr angebliches Abo verlängert worden ist und ihr gleichzeitig 4,99€ abgebucht worden. Daraufhin rief ich bei der angegebenen Hile an, eine 01805 Nummer. Erst erklärte man mir, ich soll den Ausweis mit Lichtbild meiner Tochter per E.mail an die, in der SMS angegenen E-mail Adresse senden. Als ich erklären wollte, das meine Tochter ja noch keinen Ausweis besitzt und ich keine Möglichkeit habe, irgendwelche Dokumente einzuscannen und diese dann zu senden, wurde einfach aufgelegt, ich also aus der Leitung geschmissen. Darauf hin habe ich eine E-mail an die angebene Adresse gesendet, bekam eine Mail zurück, wo drin stand, die E-mail Adresse gibt es nicht. Ich also auf die Internetseite dieses Anbieters. Unter kontakte war auch nur die E-mail Adresse, die es nicht gibt und die teure Hotline zu finden. Was kann ich nun, damit mein Kind nicht wieder Geld abgebucht bekommt und das abgebuchte Geld wieder zurück bekommt? Bitte helft mir! Danke schonmal im Voraus

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Handy x 21.693 Abo x 244

anonym
beantwortet von hederix am 28. März 2009 17:51
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo, hat das Ganze bis jetzt etwas bewirkt? Oder wird immernoch fleißig bei deiner Tochter abgebucht??? Ich bin nämlich auch schon seit längerer Zeit so ein Opfer und hab so die Nase voll.

rotgrueneryeti
beantwortet von rotgrueneryeti am 16. Januar 2009 16:58
0x

@etmundi ... erst lesen, dann verarbeiten, nach der verarbeitung eine antwort geben ...

leider kannst du da nichts zurückbuchen lassen @bremersmann ... eine alternative wäre, einfach eine neue prepaid-karte mit neuer nummer besorgen wenn das guthaben abtelefoniert ist - hat den vorteil, dass es je nach angebot auch noch ein startguthaben gibt (und das ist ja eventuell höher als die summe, die von fun... abgebucht wurde ;-) )

Kommentar von Simple_avatar2smallbremersmann am 16. Januar 2009 17:29

Danke, die Idee hat was!

Guppy194
beantwortet von Guppy194 am 16. Januar 2009 16:57
0x

wo ist der Betrag abgebucht worden? hab bei funmobile.de nicht einmal ein impressum gefunden

Kommentar von Simple_avatar2smallbremersmann am 16. Januar 2009 17:28

steht ganz unten, schwach zu lesen

anonym
beantwortet von etmundi am 16. Januar 2009 16:54
0x

Erstmal einfach das Geld zurück buchen lassen und abwarten ob die sich melden.

Kommentar von Simple_avatar2smallbremersmann am 16. Januar 2009 16:54

Wie soll ich das bei einem Prepaid Handy machen?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.