Frage von Hexe756, 35

Funkverkehr des Smartphones abschalten, ohne Flugzeugmodus?

Hey Leute, ich würde gerne mein Android Smartphone stumm schalten. Also so, dass mir Niemand schreiben kann, aber auch nicht anrufen. Das geht mit natürlich mit dem Flugzeugmodus. Ich möchte aber zum einen nicht, dass dieses Flugzeugsymbol oben erscheint und zum anderen evt. noch eine gewisse Kontrolle darüber was ich genau abschalte.

Mir würde eine App reichen, die bei nicht gerooteten Smartphones den kompletten Funkverkehr unterdrückt, oder eine die jeden Prozess entsprechend eine Vorgabe erteilen kann. Besonders wichtig ist mir dabei die normale Telefonverbindung zu unterdrücken (nicht übers Internet).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SYSCrashTV, Community-Experte für Android, Internet, Samsung, ..., 16

Der Flugmodus ist der einzige "saubere" weg, um Mobilfunk abzuschalten. Natürlich wird dabei auch WLAN, Bluetooth und NFC abgeschaltet, das kannst du aber danach wieder aktivieren.

Verstecken kannst du das Flugmodus-Symbol leider nur bei Android 6.0.

Antwort
von danyso, 21

Blackliste...
Du fügst alles zur Blackliste hinzu, dann wird jeder Anruf abgelehnt.
Bei manchen Handy gibts auch einen Ruhemodus, wo du Zeit einstellen kannst.

Kommentar von Hexe756 ,

Ruhe Modus klingt gut. Wenn ich Jemanden auf die Blacklist füge, sieht man leider trotzdem, dass Jemand anruft und dann wird es erst abgelehnt.

Kommentar von danyso ,

falls du ein Samsung Android Handy hast, schau mal Oben, zieh die Leiste runter, dann sind oben so Logos Wlan, GPS und so. schieb es nach links, da müsste sowas von Ruhemodus stehen.

Antwort
von dominikds1999, 6

Der Ruhemodus bei Samsung-Geräten (falls du eines hast) ist da hilfreich. Allerdings ist auch da immer ein Symbol zu sehen. Der Ruhemodus kann entweder Permanent oder über einen vorher eingestellten Zeitraum aktiviert werden. 

LG dominikds1999