gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Funkuhr - Uhrzeit stimmt nicht

gefragt von Alex1608Alex1608 am 18.12.2008 um 7:09 Uhr

Bei der Wetterstation von Aldi zeigt die Funkuhr eine falsche Uhrzeit an und das Datum stimmt ebenfalls nicht. Die Batterien sind NICHT leer. Kurz Batterien raus und die gleichen wieder rein: Uhrzeit/Datum = ok. Wie kann das sein?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

technik x 28.916 funkuhr x 24

DerTroll
beantwortet von DerTroll am 18. Dezember 2008 07:15
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dann ist halt das Signal falsch gelesen worden. Wenn das häufiger vorkommt, probier mal einen anderen Standort aus.

Guppy194
beantwortet von Guppy194 am 18. Dezember 2008 07:17
4x

ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem elektronischen Gerät; der Kundendienst sagte mir, dass es sich bei all diesen Geräten um "kleine" Computer handele; er riet mir damals "Stecker raus, warten und wieder Stecker rein"; hat einwandfrei geklappt durch stromlos machen und dann wieder einsetzen der Batterien stelle sich das Gerät wieder neu ein und funktioniere dann; wird bei Dir wohl ähnlich sein; das Gerät "programmiert" sich wieder ein

Kommentar von 4360f49511b260ead77411a815a303d5smallschildi am 18. Dezember 2008 07:28

DH

wolfgang1956
beantwortet von wolfgang1956 am 18. Dezember 2008 07:43
3x

Das soll vorkommen. Der radikale Reset ist in dem Fall unschädlich.

Batterien entfernen, Batterien wieder einfügen. Danach sollte sich der Chip automatisch mit korrekten Daten neu einstellen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.