Frage von Missus2015, 42

Funktionswert bestimmen?

Ich soll für eine Wertetabelle die funktionswerte bestimmen. Leider verstehe ich aber überhaupt nicht wie das geht! Ich habe y= x^3 und in der Tabelle sind bei x die Werte -0,5; -0,8; 0,5; 0,8 gegeben. Ich soll jetzt y ausrechnen! Wie stell ich das an?

Antwort
von Rillepeter05, 37

Y=(-0,5)^3 usw einfach die x Werte für x einsetzen ^^

Antwort
von goali356, 29

Du setzt einfach die x Werte in die Formel ein und schon kannst du y ausrechnen.

z.B.

-0,5³ = - 0,125

-0,8³ = -  0,512

0,5 =      0,125

usw...

Kommentar von goali356 ,

0,5³ =  0,125 muss es natürlich heißen.

Kommentar von Missus2015 ,

Ach ganz einfach ;) mein Buch hat es total umständlich erklärt! Danke dir! :)

Kommentar von rumar ,

Dass das in einem Buch total unverständlich erklärt wird, kann ich mir nicht so gut vorstellen. Um welches Buch handelt es sich denn, und auf welcher Seite steht die "unverständliche Erklärung" ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten