Frage von hanoi48, 70

Funktionstasten (F Tasten) funktionieren nach Win10 Uprade nicht mehr?

Hallo Leute, Meine Eltern haben gestern ein Uprade von Win 8.1 auf Win10 gemacht. Nun das Problem. Die F tasten die oben sind also z.B laut leiser Tasten funktionierten nach den Uprdade nicht mehr. Aber die anderen Tasterturen gingen ohne Probleme. Und meine Eltern wollen das die F tasten also wie laut, leiser , esc etc. funktionieren. Was soll man jetzt tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von applica, 62

Hallo,

bei vielen Computern muss man, wie bei mir, um die Funktionstasten drücken zu könne, die Fn-Taste, Links neben dem Windows Zeichen und rechts neben Strg ebenfalls gleichzeitig betätigen. 

MfG

Kommentar von hanoi48 ,

Danke jetzt funktioniert das endlich wieder

Kommentar von applica ,

Um Punkte beiderseits zu erhalten, kannst du diese Antwort ja als Hilfreichste auszeichnen:o danke :D

Antwort
von DELTOiD, 57

Beim Upgrade ersetzt Windows viele installierte Treiber durch Standardtreiber, also musst du diesen höchstwahrscheinlich neu installieren. Falls vom Hersteller kein expliziter Win10-Treiber angeboten wird, sollten auch die alten für Windows 8.1 funktionieren.