Frage von Wolfsblut0401, 21

Funktionsplotter Fehler?

Hi Leute, Ich scheiter gerade daran diese Funktion

s(t)=50^3-60^2+50t

in einem Funktionsplotter richtig darstellen zu lassen...

Ich habe es schon in mehreren Funktionsplottern probiert und alle zeigen diesen Graph wie auf dem Bild an. Aber wenn ich x=1 einsetzte müsste doch 40 rauskommen also ein Punkt (1/40). Den gibt es auf dem Graphen aber nicht.

Wo ist mein Fehler, kann mir jemand helfen? Gebe ich den Graph vielleicht falsch ein?

Gruß Seb

Expertenantwort
von Rhenane, Community-Experte für Mathematik, 16

Dann musst Du den Bereich der Einheiten ändern. Lass auf der y-Achse Werte bis z.B. 50 anzeigen und Du siehst den Punkt (1|40)

Kommentar von Wolfsblut0401 ,

ok danke, sry war dummvon mir, hab den graph falsch rum gelesen:D

Kommentar von Rhenane ,

Achso, bei y=1 hättest Du gerne x=40 gesehen und nicht 0,irgendwas :)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community