Funktionsorgane des Fahrrads?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Im Zusammenhang mit Fahrrädern habe ich noch nie gehört, dass jemand das Wort ,,Organ'' verwendet.

Mit Antriebsorgan ist der Antrieb gemeint, also Kette, Kassette und Kurbel.

In dem Fall zählt die Kette vielleicht als Übertragungsorgan oder auch die Kurbel oder die Pedale, da diese ja die Kraft aufs Fahrrad übertragen.

Arbeitsorgan sollte der Mensch oder seine Beine sein. Trägerorgan evtl. die Felgen/ Reifen insgesamt, da diese das komplette Gewicht aushalten.

Das Steuerorgan ist natürlich der Lenker, evtl. mit Vorbau.

Dennoch würde ich das nie in Verbindung mit dem Wort ,,Organ'' sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jolinaaaaa
26.06.2016, 20:46

Unsere Lehrerin ist ziemlich eigenartig da wir alle es auch noch nie mit Organ in Verbindung brachten.

Aber ich danke dir vielmals!

Lg

:)

0