Die Aufgabe lautet : '' Setze in die Funktionsgleichung y = 2x - 1 für x der Reihe nach -3 ; -2 ; -1 ; 0 ; 1 ; 2 ; 3 ; 4 ; 5 ; 6 ; 7 ; 8 ein. Bestimmt die zugehörigen Werte für y . Stelle die Wertepaare zu einer Wertetabelle zusammen und zeichne den Graphen. '' So. Das ist die Aufgabe. Meine Fragen wären : Was ist diese Funktionsgleichung UND wie ermittelt man die zugehörigen Werte für y ? ... Ich weiss das dass hier keine Hausaufgaben Seite ist und ich werde diese Seite auch nicht als solche ausnutzen. Ich möchte jediglich verstehen wie Aufgaben deiser Art gerechnet werden. DANKE.

Liebe/r MaliMedo,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Hausaufgabendienst. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.
Viele Grüße Marc vom gutefrage.net-Support
Setze für x den jeweiligen Wert ein. Beispiel: x=-3 Du rechnest also 2*-3-1. Das sind -7. Wenn x den Wert -3 hat, hat y den Wert -7. So machst Du das mit allen vorgegebenen Werten. Die trägst du in ein Koordinatensystem ein und verbindest die Punkte. So erhältst den den Graphen.
also den wert für y ist jawohl ganz leicht du setzt für x eine der zahlen aus der reihe ein und rechnest aus!! die Funktionsgleichung ist y=2x-1
für die erste zahl also y=2*(-3)-1=-7
Dankesehr (: !

die Gleichung ist y=2x-1. In das x setzt Du die Werte nacheinander ein und erhältst Ergebnisse für y. Das kann man in eine Tabelle eintragen und in ein Koordinatensystem
Okay. Dankeschön. (: