Ein Kollege trägt auch in der Arbeit immer Funktions Shirts und Pullis. Manche Kollegen finden das nicht angebracht. Mir ist das eigentlich egal, solange es ordentlich aussieht. Sollte man ihn darauf hinweisen?

Das ist doch ganz allein seine Sache, wie er sich kleidet. Da hat sich kein anderer drüber zu mokieren.

Sag ihm ruhig, dass Du es in Ordnung findest, dass andere damit aber nicht einverstanden sind. Ist ihm gegenüber doch nur fair.
Dann kann er sich selbst entscheiden, ob es ihm egal ist (wäre es mir) oder ob er sich für die lieben Kollegen verbiegen will.
Es kommt doch drauf an, wo bzw. als was er arbeitet! In einer Bank fände ich das auch nicht angebracht, aber in einem handwerklichen Betrieb oder einem Büro ohne persönlichen Kundenumgang wäre es mir auch egal, was die Kollegen sagen.

Vielleicht hat er eine Allergie und trägt sie deshalb. Kam gestern erst wieder ein Bericht im TV. Dabie ging es um Neurodermitis.

Solange er nicht "müffelt", was bei Funktionskleidung schnell mal passieren kann,sollte er diese Freiheit schon besitzen!!!