Frage von Anton26S, 43

Funktions-t-shirt unter Hemd -> keine Schweißflecken mehr?

hi,

ich habe ein ziemliches Problem mit Schweiß und demnach Schweißflecken... ich würde gerne so hellblaue Hemden tragen, aber aus eigenen Erfahrungen sind nach 10 min schon Flecken zu sehen... Meine Frage ist, ob es was helfen würde, anstatt einem normalen engen t-shirt ein Funktionstshirt unter das Hemd anzieht...? so eins, was man beim Sport auch trägt..?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen... :) Danke!

Antwort
von borntobechild, 34

Nein, im Gegenteil. Der Schweiß wird nicht mehr im Unterhemd gepuffert, sondern direkt ins Oberhemd weitergeleitet.

Im Handel gibt es Antitranspirante (nicht Deodorante!), die wirken recht gut. Da steht zwar häufig was von 48 oder 72 Stunden drauf, aber über einen längeren Arbeitstag helfen sie zumeist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten