Ist doch unfair. Fabrikarbeiter konnten die Arbeit niederlegen wenn sie ihr soll erreicht haben, wie sah es mit Postboten aus? Haben die auch die Briefe liegen lassen wenn sie eine bestimmte Menge verteilt haben?

so weit ich mich erinnern kann, sind unsere briefe alle angekommen. die pakete vom opa aus dem "westen" kamen aber oft durchwühlt und manchmal nicht ganz vollständig an.
Die Postzustellung ging zwar nicht so schnell wie heute, aber die Inlandpost war zuverlässig und preiswert. Die Post war ein staatlicher Betrieb und die Postangestellten hatten ihren Arbeitsplatz sicher, wenn sie zuverlässig gearbeitet haben.
Ehrlicherweise muss man auch ein paar Dienstleistungen erwähnen, die die DDR Post hatte, die wir gar nicht mehr kennen: Presseabos. Ohne zusätzliche Kosten konnte man sich Presse per Post zusenden lassen.
heißt das man hat sachen daraus gestohlen? oder fielen die dann durch das erlaubt-raster
naja mal ein Päckchen Kaffee oder eine Tafel Schokolade. Mein Opa hat clevererweise im nächsten Brief immer ein Inhaltsverzeichnis vom Paket mit geschickt, sonst hätten wir es wahrscheinlich gar nicht gemerkt. Aber es war nur ab und zu der Fall, dass was gefehlt hat.