Frage von luke1893, 36

Funktioniert WhatsApp dann trotzdem?

Hallo zusammen,

Ich bin nächste Woche im EU- Ausland. Weil ich bei der Internetflat etwas Geld sparen möchte, möchte ich mir eine Sim- Karte eines anderen Anbieters zulegen, weil bei meinem Anbieter die Kosten recht hoch sind für eine Auslandsinternetflat. Wenn ich dann also das Internet dieses Internetanbieters benutze funktioniert dann WhatsApp trotzdem mit der Nummer meiner eigentlichen Sim automatisch auch? Wenn nicht, wie kann ich es einstellen, ohne dafür bei WhatsApp meine Nummer zu ändern?

Ich hoffe jemand kann helfen

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrLifeDoctor, 25

Hallo :-)

Wenn du die Sim-Karte eines anderen Landes einsetzt, und eine Internetflat hast, dann kannst du WhatsApp ganz normal nutzen. Musst hierfür keine Nummer etc. angeben, da dein WhatsApp mit der IMEI deines Smartphones verbunden ist und lediglich die Rufnummer als Übertragung benötigt. Das heißt, andere Sim-Karte rein, mobile Daten einschalten, und fertig.

Gute Reise :-)

Kommentar von luke1893 ,

Dankeschön :) Da ich ja drei Sim Karten ins Smartphone stecken kann, kann ich die alte Sim im Handy lassen :) Also müsste dass noch leichter gehen oder? :)

Kommentar von MrLifeDoctor ,

Sehr gerne :-)

Ich empfehle dir, vor allem wegen Anpassungsgründen, nur die Sim-Karte einzusetzen, die du nutzen wirst. Aber im Endeffekt geht deine Variante auch.

Kommentar von luke1893 ,

okei danke für den Tipp :)

Kommentar von MrLifeDoctor ,

Gern geschehen :-)

Kommentar von MrLifeDoctor ,

Danke für den Stern :-)

Kommentar von luke1893 ,

Bitte! Ich bedanke mich noch einmal für die Information - hat super funktioniert! :)

Kommentar von MrLifeDoctor ,

Das freut mich sehr und danke dir für die Rückmeldung :)

Antwort
von ertugrul28gs, 22

Du kannst deine alte nr eingeben (also bei whatsapp) dann den code von einem anderen handy ( mit deiner alten sim karte) eingebeb und dann hast du deine Kontakte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community