Frage von Broetchien, 18

Funktioniert USB to XLR und Mischpult?

Hallo, ich habe das Mikrofon "Samson GTrack". Würde es funktionieren wenn ich z.b. dieses Kabel " https://www.amazon.de/Nicna-Mikrofon-Link-Kabel-Adapter-Schwarz/dp/B00GHALF2Y/re... " funktionieren? Und wird es auch funktionieren wenn ich es mit einem Behringer Mischpult verknüpfe?

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 12

Nö, tut nicht. USB-Micros kannst du nur direkt an einen PC anschießen. Adapter auf ein Mischpult gibt es nicht.

Antwort
von Zamon, 7

Dein Mikrofon ist doch schon ein USB Mirkofon, was direkt an den PC angeschlossen werden kann.

Da brauchst du kein ADapterkabel mehr.

Das Verlinkte Teil kann normale Mikrofone mit XLR Ausgang an den PC anschließen. Allerdings keine Kondensatormics, denn die brauchen Spannungsversorgung über das XlR, was der Adapter nicht bietet.

Du kannst das Kabel dazu nehemen, um den Mischpultausgang an den PC anzuschließen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten