Frage von xparam0re, 36

funktioniert USA Angelcare in Deuschland auch?

Hallo! Habe hier in den USA ein Angelcare 403D gekauft (siehe link unten) ..und würde dieses gerne mit nach Deutschland nehmen. Weiß jemand ob ich das dort mit Adapterstecker benutzen kann? Hab gehört dass es umgedreht nicht geht da die Amis ja bloß 110V haben... hmmmmm eventuell kann mir ja jemand helfen. LG

http://www.amazon.com/Angelcare-AC403-Movement-Sound-Monitor/dp/B00K5439FO

Antwort
von ralfkohl, 7

Hat das Teil ein externes Netzteil? Dann schau mal drauf. Oder auf das Typenschild. Bei deutschen Geräten werden zumeist Netzteile geliefert, die von 110 Volt bis 240 Volt alles klaglos mitmachen. Dann wäre das Problem keines . . .
Einfache Adapterstecker ändern die Spannung nicht!

Antwort
von IBiDu, 29

Ich weiß zwar nicht, was ein Angelcare ist, aber dir kann z. B. bei http://spannungswandler.us/ geholfen werden.


Expertenantwort
von realistir, Community-Experte für Elektronik, 12

Bei Google fand ich nur ein Angelcare 430, ein Babyphon das mit Batterien funktioniert.

Falls das mit Netzstrom funktioniert und typische 110 V braucht, kann das mit einem Trafoadapter erledigt werden. Bevor du aber solcherlei kaufst, schau doch mal im Internet ob du in Europa ähnliche zu gleichem Geld finden kannst.

Mit mehr genauer Info könnte dir geholfen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community